Interview mit Frank Niebert

1. Wie sind Sie zur Garant gekommen?
Durch eine Zeitungsannonce, Quereinsteiger gesucht. Ich hatte gerade meinen Job verloren.

 

2. Wie lange sind Sie schon bei der Garant?
Seit Oktober 2010, also 10 Jahre. Ich habe keine Minute bereut.

 

3. Wie lief Ihr erster Verkauf?
Relativ einfach, ich war erstaunt. Ein älteres Ehepaar denen ihr Haus zu groß geworden war, sie hatten eine Wohnung am Bodensee gefunden.

 

4. Was war Ihr erstes Objekt?
Ein großes Einfamilienhaus mit riesigen Garten.

 

5. Wie viele Mails verschicken Sie im Jahr?
Kein Kommentar!

 

6. Was zeichnet die Garant aus?

Gute Einarbeitung und Ausbildung, Teamwork auf der ganzen Linie, Respekt und Anerkennung, ein fast familiäres Verhältnis zu den Kollegen im Büro und zur Spitze, Freiheit zur eigenen Entscheidung, Unterstützung, wenn es mal nicht so läuft, man wird nicht alleine gelassen.

 

7. Was war Ihr schönster Verkauf/größter Erfolg? (warum auch immer, muss nicht der größte Umsatz sein)

Das ist sehr schwer zu beantworten, durch die vielen Erfolge, die ich hier schon hatte, freue ich mich aber immer wieder aufs neue wenn ich Verkäufer und Käufer beim Notar glücklich sehe und diese dankbar für meine Arbeit sind.

 

8. Konnten Sie Ihre beruflichen Ziele bisher voll erreichen?

Ja, auf jeden Fall, meine Erwartungen wurden übertroffen. Durch Fleiß und Engagement konnte ich das erreichen, was ich mir als Ziel selbst gestellt hatte. Heute bedauere ich es immer wieder, dass ich nicht schon viel früher diesen Schritt gegangen bin.

 

9. Was gefällt Ihnen bei der Garant am Besten?
Die absolute Selbständigkeit und die gute Zusammenarbeit im Team.

 

10. Was ist Ihr größter (beruflicher) Wunsch?
Über mein Rentenalter hinaus hier tätig zu sein.

 

11. Was ist Ihnen an einem Unternehmen am wichtigsten/wichtig?
Vertrauen und die positive Einstellung zum Erfolg.

 

 

12. Bereitet Ihnen Ihr Beruf Freude? (warum)
Ja, jeden Tag etwas Neues zu erleben und sich beweisen zu müssen.

 

13. Was Sie schon immer mal über die Garant sagen wollten...?

Das Unternehmen besticht durch seinen kompetenten und großzügigen Chef und die Mitarbeiter an seiner Seite.