Interview mit Alexander Weber

1. Wie sind Sie zur Garant gekommen?

Mein Vater war damals für die GARANT in München tätig, so habe ich den Kontakt zur Firma und zu Hans Moser bekommen.
2. Wie lange sind Sie schon bei der Garant?

Ich bin seit Mitte 2005 bei der GARANT.
3. Wie lief Ihr erster Verkauf?

Der erste Verkauf war ein Einfamilienhaus in Pleidelsheim, ich wurde von meinen Kollegen gut unterstützt und somit lief der Verkauf reibungslos ab.
6. Was zeichnet die Garant aus?

Die GARANT ist einfach eine tolle Firma, die ihren Mitarbeitern eine gute Ausbildung und Fortbildung ermöglicht. Zudem ist man bei GARANT nicht nur eine "Nummer" von vielen, sondern wird individuell und persönlich angenommen.
7. Was war Ihr schönster Verkauf/größter Erfolg?

Da gibt es bei mir sicher einige schöne Verkaufsgeschichten. Ich finde es einfach klasse wenn die Kunden (Käufer und Verkäufer) unsere Dienstleistung zu schätzen wissen und sich freuen, wenn alles nachher zu ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde.
8. Konnten Sie Ihre beruflichen Ziele bisher voll erreichen?

Meine beruflichen Ziele werden immer wieder neu definiert, ich habe allerdings schon einige Etappenziele erreichen können.
9. Was gefällt Ihnen bei der Garant am Besten?

Der familiäre Charakter innerhalb der GARANT.
10. Was ist Ihr größter beruflicher Wunsch?

Weiterhin glückliche Kunden zu haben, und das persönliche Netzwerk dadurch zu erweitern.
11. Was ist Ihnen an einem Unternehmen am wichtigsten/wichtig?

Dass es seriös ist und dass es klare Strukturierungen gibt.
12. Bereitet Ihnen Ihr Beruf Freude?

Mein Beruf macht mir auch nach wie vor richtig Spaß! Es wird nie langweilig und man hat ständig mit den unterschiedlichsten Menschen und Immobilien zu tun.