Interview mit Ellen Oberhoffer

1. Wie sind Sie zur Garant gekommen?
Ich kannte Sonja Fiedler, die damals in der Buchhaltung arbeitete. Wir sprachen über Selbständigkeit und sie sagte: "Mache doch Immobilien" - ich: " Oh, ich habe keine Ahnung davon." "Sprich doch einfach mal mit Hans Moser." - das tat ich und fing 14 Tage später an.

 

2. Wie lange sind Sie schon bei der Garant?
seit Juli 1987, fast 30 Jahre...

 

3. Wie lief Ihr erster Verkauf?
es hat schon eine Weile gedauert. Drei Monate, dann war es auch noch ein Meta mit einem Fremdmakler sowie einem Kollegen, es blieb nicht viel hängen. Jedoch verkaufte ich kurz darauf mein erstes Häuschen und das "Eis war gebrochen".

 

5. Wie viele Mails verschicken Sie im Jahr?
Ich arbeite viel mit Mails, sowohl mit Verkäufern als auch mit Kunden. Jährlich, denke ich über 1.500.

 

6. Was zeichnet die Garant aus?
Gute Startmöglichkeit - Gutes Know-How - Sehr gutes Betriebsklima - ein Miteinander, kein Gegeneinander - Klare Regeln aber auch ganz viel persönliche Freiheit - schön sind die gemeinsamen Reisen, die man gewinnen kann..... da habe ich schon viel von der Welt gesehen!

 

7. Was war Ihr schönster Verkauf/größter Erfolg?
Da gibt es viele in meinen über 29 Jahren, viele spannende Geschichten. Das ginge zu weit, sie alle aufzuschreiben.
Speziell war eine alte Schule die mit 360 qm Wohnfläche, umgebaut in ein Einfamiliehaus, jedoch für max. 3 Personen, besser für Zwei. Nach 4 Jahren und einer erheblichen Preisreduzierung habe ich sie dann verkauft - trotz Konkurrenz.

 

8. Konnten Sie Ihre beruflichen Ziele bisher voll erreichen?
Ja durchaus und mehr als ich mir anfänglich vorstellen konnte.

 

9. Was gefällt Ihnen bei der Garant am Besten?
Es ist eine sehr gute Mischung aus Richtlinien / Freiheit / Möglichkeiten / Spielen.

 

10. Was ist Ihr größter beruflicher Wunsch?
Seit langer Zeit mal wieder die Nummer 1 zu sein - kommt noch.

 

11. Was ist Ihnen an einem Unternehmen am wichtigsten/wichtig?
Ein fairer Umgang und Spaß an der Arbeit.

 

12. Bereitet Ihnen Ihr Beruf Freude? (warum)
Bei all dem Risiko - jeder Monat vor dem klaren "Nuller" zu stehen, so ist die Freude einen Verkäufer für sich zu gewinnen und den richtigen Käufer zu finden, einfach mein SPIEL.

 

13. Was Sie schon immer mal über die Garant sagen wollten...?
Einfach eine klasse Firma die Hans Moser da großgezogen hat. Mit viel Einsatz für die Mitarbeiter, immer neuen Ideen - er ist das Herz der Firma.